Die Stiftung Kloster Eberbach in Eltville am Rhein ist ein historisches Kloster, das heute vielfältige kulturelle und wirtschaftliche Aufgaben erfüllt.
Folgende Probleme und Hürden hatte das Kloster Eberbach vor Einsatz von DocuWare:
Der gesamte Prozess von Rechnungseingang bis zur Bezahlung dauerte mehrere Wochen
Durch die vielen Standorte und die dezentrale Erfassung der Belege war der Aufwand der Digitalisierung sehr hoch
Durch die vielen Standorte und die dezentrale Erfassung der Belege war der Aufwand der Digitalisierung sehr hoch
Optimize landing and website pages or start from scratch.
Rapid Prototyping in HubSpot
Rapid Prototyping in HubSpot
Rapid Prototyping in HubSpot
Leaner, more streamlined websites for a better UX.
Rapid Prototyping in HubSpot
Rapid Prototyping in HubSpot
Rapid Prototyping in HubSpot
Eingehende Rechnungen wurden physisch über mehrere Gebäude verteilt. Es war oft unklar, wo sich ein Dokument gerad befand.
Rechnungsfreigaben dauerten teilweise Tage oder Wochen – mit dem Risiko von Mahnungen oder sogar Doppelzahlungen.
Durch Hotelbetrieb, Gastronomie, Veranstaltungen und Weinproduktion wuchs die administrative Komplexität kontinuierlich.
Technische, software-basierte Ansätze verhalfen dem Kunden zu neuen Lösungen.
Rechnungen gehen heute zu rund 95 % digital ein, der Rest wird gescannt und zentral verarbeitet.
Die Stiftung kann Prozesse ohne externe Unterstützung selbst konfigurieren und weiterentwickeln.
Statt mehrerer Tage oder Wochen erfolgt die Freigabe heute in der Regel innerhalb einer Stunde.
Verzögerungen sind sofort sichtbar, Mahnungen treten nur noch sehr selten auf.
Dank der neuen digitalen Prozesse konnte der gesamte Ablauf von 21 Tagen auf 7 Tage gekürzt werden.
Digitale Rechnungen
Dauer Rechnungsfreigabe (vorher: Tage/Wochen)
Rechnungen/Jahr
Warum hat sich der Kunde für DocuWare entschieden? Was waren die Hintergründe?