Skip to main content

Die profor Gruppe

Wir sind Ihre Spezialisten für ERP und DMS, die auch über den Tellerrand hinaus blicken.

Profor_Gruppenbild_12_2023 klein-2
Startup_2

Innovation und Technologie

Wir treiben den Fortschritt voran, indem wir stets die neuesten Technologien und innovative Lösungen einsetzen, um die Effizienz und Produktivität unserer Kunden zu steigern.

Tree

Nachhaltigkeit und Verantwortung

Unser Handeln ist von Nachhaltigkeit geprägt. Wir verpflichten uns zu umweltfreundlichen Praktiken und sozialer Verantwortung, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt zu hinterlassen.

Discussion

Kundenorientierung und Service

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Durch erstklassigen Service und maßgeschneiderte Lösungen streben wir danach, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Die Geschäftsführung stellt sich vor

Unsere Geschäftsführung kombiniert strategische Weitsicht mit branchenführender Expertise, um die Vision unseres Unternehmens in die Realität umzusetzen. Sie führt mit einem klaren Bekenntnis zu Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit, inspiriert das Team und stärkt das Vertrauen unserer Partner und Kunden.

Christoph Richter

cr-blau

Christoph Richter, Mitgründer und Geschäftsführer der profor Gruppe, zeichnet sich durch seine umfassende Verantwortung in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens aus. Seine profunde Erfahrung basiert auf einer zehnjährigen Tätigkeit in einem Systemhaus, wo er zunächst als ERP-Berater fungierte, bevor er in die Rolle des leitenden Angestellten aufstieg. In dieser Zeit verantwortete Richter die Leitung und den Erfolg zahlreicher Projekte im ERP-Segment und spezialisierte sich auf die Konzeption und Implementierung von Softwareprojekten über eine Vielzahl von Branchen hinweg, sowie die fortlaufende Entwicklung des ERP-Systems.

Diese vielfältigen Erfahrungen und sein tiefgreifendes Know-how bringt Christoph Richter seit der Gründung von profor software im Jahr 2016 ein, um die profor Gruppe kontinuierlich voranzutreiben und ihre Position im Markt zu stärken. Seine Fähigkeit, komplexe Projekte zu leiten und innovative Lösungen zu entwickeln, hat maßgeblich zum Erfolg und Wachstum des Unternehmens beigetragen.

Christoph Richter ist verantwortlich für die Geschäftsbereiche Finance, HR und ERP-Consulting.

André Pott

ap-blau

André Pott, Geschäftsführer im Bereich ERP und Entwicklung bei profor software, bringt eine fundierte Expertise und vielfältige Erfahrungen in sein Aufgabengebiet ein. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Bachelorstudiums der Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel, erweiterte er sein Fachwissen durch ein Masterstudium im Bereich IT-Management, wobei er sich insbesondere auf agile Softwareentwicklung spezialisierte. Diese spezialisierten Kenntnisse integriert er effektiv in die ERP-Projekte bei profor software, um innovative und effiziente Lösungen zu gewährleisten.

Seine berufliche Laufbahn begann André Pott bereits während seines Bachelorstudiums, wo er erste wichtige Berufs- und Projekterfahrungen im Lebensmittelbereich bei einem renommierten Getränkehersteller sammelte. Diese Kombination aus theoretischem Fachwissen und praktischer Erfahrung ermöglicht es ihm, die Projekte von profor software nicht nur mit fundiertem Know-how, sondern auch mit praktischem Verständnis und Anwendungsbezug zu bereichern und voranzutreiben.

André Pott ist verantwortlich für die Geschäftsbereiche ERP-Development und Boltrics.

Fabian Konda

fk-blau-01

Fabian Konda zeichnet sich durch eine tiefe Leidenschaft für DocuWare und eine beeindruckende Karriere von über zwei Jahrzehnten im Bereich des Dokumentenmanagements aus, während derer er sich als exzellenter Spezialist etabliert hat. Als geschäftsführender Gesellschafter der profor software GmbH bringt er seine umfassende Erfahrung und Expertise in die Führungsebene ein, wodurch die DMS-Abteilung des Unternehmens noch professioneller und zielorientierter gestaltet wird.

Mit einer zehnjährigen Tätigkeit bei DocuWare, wo er unter anderem den Partner-Kanal entwickelte, gefolgt von erfolgreichen Projekten als selbstständiger Consultant für DocuWare, zeigt Fabian Konda's Werdegang eine außerordentliche Kompetenz und Hingabe. Seine Rückkehr in die Angestelltentätigkeit bei einem DocuWare-Partner und der Aufbau einer DMS-Abteilung, die innerhalb kurzer Zeit einen Umsatz von mehr als 1 Million Euro generierte, unterstreicht sein außergewöhnliches Talent und seine Fähigkeit, strategische Visionen erfolgreich umzusetzen.

Gebürtig aus Würzburg, lebt Fabian Konda nun mit seiner Familie in der Nähe von München. Der in 2023 gegründete Standort in Süddeutschland erweitert die Kapazitäten der profor software GmbH, noch effizienter auf die Bedürfnisse der Kunden deutschlandweit zu reagieren. Fabian Konda's Engagement und Expertise im Bereich DMS sind ein wertvoller Bestandteil der Unternehmens-DNA.

Fabian Konda ist verantwortlich für die Geschäftsbereiche Sales & Marketing und DMS.

Unsere Werte und Visionen

Bei profor stehen wir für Innovation, Lösungsorientierung und nachhaltigem Arbeiten.

Wir stehen für den Mittelstand

Unsere Vision ist es, die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen in Deutschland weiter und signifikant voran zu bringen. 

Wir sind von den Nutzeneffekten IT-gestützter Systeme überzeugt und möchten, dass unsere Geschäftspartner und Kunden in Deutschland davon profitieren.

Wir stehen für Teamspirit und Nachhaltigkeit unserer Lösungen
Unser Team fördert eine Kultur der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Engagements, um langfristig wirkungsvolle, umweltfreundliche Lösungen zu entwickeln. Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum, das sowohl die Bedürfnisse unserer Gemeinschaft als auch des Planeten berücksichtigt.
Wir stehen für langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe
Wir pflegen eine Kultur der Gleichheit und des gegenseitigen Respekts, indem wir dauerhafte Beziehungen zu unseren Partnern aufbauen, die auf Vertrauen und dem gemeinsamen Streben nach Erfolg basieren.
Wir stehen für effiziente Arbeit mit Nutzeneffekt
Unser Ansatz zielt darauf ab, durch optimierte Prozesse und intelligente Lösungen einen greifbaren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, wodurch deren Arbeitsabläufe signifikant effizienter gestaltet werden.
Mehr über profor

Intro über unsere Projektumsetzung

Sie möchten uns näher kennen lernen und wollen erfahren, wie wir Projekte angehen und umsetzen? Schauen Sie sich das folgende Video an und erhalten einen kleinen Einblick über unsere Vorgehensweise.
Sie möchten mehr über profor erfahren?

profor software GmbH
ERP- und DMS-Lösungen für den Mittelstand

ADRESSE:

Zentrale:
Gewerbering 10-14 | 25469 Halstenbek

Niederlassung München:
Emmy-Noether-Straße 2 | 85221 Dachau

TELEFON:

+49 4101 80 99 200

E-MAIL:

info@profor-software.de

WEB:

www.profor-software.de

Kontakt zu uns aufnehmen
profor software GmbH — Ihr Partner zur Gestaltung der Zukunft ihres Unternehmens