Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Unsere Geschäftsführung

Christoph Richter (Projektleitung und Beratung)

Geschäftsführer Christoph Richter ist Verantwortlich für Projekte und Beratung im Bereich Software in unserem Hause. Herr Richter war zuletzt fünf Jahre leitender Angestellter eines Systemhauses, wo er vorher ebenfalls fünf Jahre als ERP-Berater beschäftigt war. Dort war er verantwortlich für die erfolgreiche Leitung diverser Projekte im Bereich der ERP-Systeme. Hauptaufgabe von Herrn Richter war die Konzeption und Durchführung von Softwareprojekten in verschiedensten Branchen, sowie die Weiterentwicklung des ERP-Systems. Diese Erfahrungen bringt Herr Richter in die profor software GmbH ein.


André Pott (Projektleitung und Entwicklung)

Unser Geschäftsführer André Pott ist bei uns verantwortlich für die Projekte und Entwicklungen im Bereich Software. Nachdem er erfolgreich seinen B.Sc. Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel absolviert hatte, vertiefte er seine Kenntnisse mit einem berufsbegleitenden Masterstudium im Bereich IT-Management. Die dort erlernten Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung lässt er in die ERP-Projekte der profor software mit einfließen.


Bereits während seines Bachelorstudiums sammelte er erste Berufs- und Projekterfahrung im Lebensmittelbereich bei einem großen Getränkehersteller. Herr Pott bringt sowohl das theoretische Fachwissen als auch die Praxiserfahrung in die Projekte der profor software mit ein.